Euer Trainer

Mein Name ist Rolf Gebhardt und ich bin Euer Trainer in der App »TT-Coach«. Ich möchte mich und meine Tätigkeiten im Tischtennissport auf dieser Webseite vorstellen.

Ich liebe den Tischtennissport, wie vor vielen Jahren in meiner Bundesligazeit (2. Bundesliga). Auch wenn ich nur noch in der Verbandsliga spiele, so sind das Wettkampffieber und der Wille zum Sieg immer noch vorhanden.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit hat sich auf den Trainerbereich gewandelt, den Hochleistungssport verfolge ich heute nur noch als Zuschauer.

Als Trainer war ich in der 1. Bundesliga beim KSV Hessen Kassel / TTC Kassel aktiv. Weiterhin war ich als Spielertrainer in der Regionalliga beim TTV Stadtallendorf tätig.

Als Programmierer dachte ich, es wäre an der Zeit eine App für den Tischtennissport zu schreiben. Mit dem »TT-Coach« präsentiere ich Euch nun eine neuartige und einzigartige App im deutschsprachigen Raum.

Wöchentlich erhaltet Ihr von mir Trainingspläne auf Euer Smartphone und Ihr habt nun professionelles Tischtennistraining zu Hause in Eurem Heimverein, selbst wenn kein Trainer vor Ort zur Verfügung steht.

Anhand der Videos, Bilder und meinen Erklärungen seht Ihr sofort, wie die Übung gespielt wird oder wie die Technik auszusehen hat. Lernt mit meinem Aufschlagsystem das Spiel bestimmbar zu machen.

Folgen Sie meinem erprobten Trainingssystem:

  • Training ist abgestimmt auf 1-2 mal Systemtraining pro Woche
  • Reihenfolge der Übungen wird von mit persönlich getestet und trainiert
  • Modernste Problemstellungen werden berücksichtigt (Plastikball)
  • Methodische Konzeption zur Vermittlung der TT-Technik
  • Persönlicher Kontakt erwünscht
  • Verbindung von Training und Coaching
  • Schwerpunkt liegt auf dem Taktiktraining
  • Unterteilung des Trainings nach Wettkampfphasen
  • Videoanalyse Ihres Spiels
  • Lernen Sie mein Aufschlagsystem kennen

Professionelles Training für Dich ist keine Utopie mehr.

Wer genauere Informationen zu meiner Trainerlaufbahn sehen möchte, kann diese auf unserer TT-Schule nachlesen.

Euer
Rolf Gebhardt